Französisch Backen mit Aurélie Bastian

Die französische Backstube kennenlernen

Köstliche Schokoladencroissants, süße Macaraons oder leckeres Rosinenbrioche – die französische Küche hat viele Köstlichkeiten zu bieten. Mit dem neuen Backbuch „Französisch backen“ von Aurélie Bastian gelingen Ihnen die kleinen Gebäckstücke in kurzer Zeit. Das Buch ist am 20. März 2017 beim Südwest Verlag erschienen und fasst 176 Seiten. Aurélie Bastian hat bereits verschiedene Bücher zur französischen Küche veröffentlicht und hat sich in diesem Werk vor allem der beliebten Patisserie und Frühstücksspezialitäten gewidmet.

Französisches Gebäck selbst zaubern

Kaum eine Küche hat so köstliche Gebäckstücke zu bieten wie die Französische. In dem neuen Backbuch erklärt Ihnen Aurélie Bastian in verschiedenen Kapiteln, wie Ihnen süße Macarons gelingen, wie Sie ein französisches Frühstück zaubern und wie der perfekte Brandteig aussieht. Sie erhalten zunächst hilfreiche Tipps zu den verschiedenen Teigsorten. Die Ratschläge sorgen dafür, dass Sie sich auch an eigentlich schwierige Themen wie Brioche oder Brandteig herantrauen. Im Anschluss finden Sie im Buch eine Reihe von Rezepten, die sich den Kategorien „Frühstück“, „Patisserie“, „Kaffeezeit“ und „Besondere Anlässe“ aufteilen. Die Rezepte sind so aufgebaut, dass Sie zunächst etwas über das Gebäck erfahren und seitlich eine Zutatenliste finden. Es folgt eine Schritt-für-Schritt-Anleitung der Zubereitung und am Ende des Rezepts gibt Ihnen Aurélie Bastian hin und wieder einen persönlichen Tipp oder zeigt Ihnen eine andere Variante des Rezepts auf.

Für Naschkatzen und Gebäckliebhaber

Das Backbuch richtet sich ganz klar an diejenigen, die gerne von selbst gemachten Gebäckstücken naschen und der französischen Patisserie verfallen sind. Liebhaber von Croissants, Macarons oder Brandteig-Spezialitäten lernen mit den praktischen Rezepten die Köstlichkeiten selbst zuzubereiten, ohne dafür stundenlang in der Küche stehen zu müssen. Besonders Menschen, die wenig Zeit haben, aber nicht auf Genuss verzichten wollen, werden sich über die Neuerscheinung von Aurélie Bastian freuen.

Fokus anders gelegt

Im Gegensatz zu vielen anderen Backbüchern hat Aurélie Bastian den Fokus nicht auf eine bestimmte Kategorie gelegt. Sie hat die Rezepte dagegen so zusammengestellt, wie sie sich auch in einer Speisekarte eines französischen Cafés oder in einer Patisserie in Paris finden ließen. Daher kennen Sie sicherlich viele Spezialitäten und haben Sie schon einmal irgendwo probiert, aber eben noch nicht selbst zubereitet. Dank des Backsbuchs sind Sie nun komplett unabhängig und können die Leckereien selbst zaubern.

Leser sind begeistert

Das Buch ist bisher durchweg auf positive Resonanz gestoßen. Die Leser sind vor allem von der persönlichen Note, die die Autorin miteinbringt, begeistert. Dank der hilfreichen Tipps und Ratschläge verliert man selbst als Backneuling die Angst vor dem Scheitern und bekommt Lust, die vielen Rezepte selbst auszuprobieren.
Das Buch schenkt einen ersten Einblick in die französische Backstube und ist bei Amazon für 19,99EUR erhältlich. Wer sich für die Kindle-Edition entscheidet, bezahlt 15,99EUR.

Veröffentlicht in Rezepte ohne Thermomix

Schreibe einen Kommentar