Monthly Archives: September 2014

Bratapfel nach Oma

Als Kind habe ich sehr viel Zeit bei den Großeltern verbracht und denke noch heute gerne daran zurück. Meine Oma väterlicherseits war eine gute Bäckerin, hat man mir gesagt. Ich kann mich leider nicht mehr genau daran erinnern, da sie

Kardamom-Vanilleeis mit ofengerösteten Gewürzzwetschgen

Als frischgebackene Besitzerin einer Eismaschine wollte ich natürlich dass die ersten Eissorten etwas ganz Besonderes sind. Das erste Eis wurde in wunderbar cremiges Erdnuss Eis mit Splittern von dunkler Schokolade. Ein Traum, aber leider etwas arg süß. Lange habe ich

Sorbet vom Weinbergpfirsich

Der Sommer verabschiedet sich jetzt leider für dieses Jahr endgültig, doch bleiben uns noch einige Wochen in denen wir die letzten sonnengeküssten Feldfrüchte genießen können. Jedes Jahr freue ich mich auf ein ganz besonderes Exemplar des Pfirsichs: den Weinbergpfirsich. Diese