Monthly Archives: Dezember 2015

Flambierte Gewürzcreme

Hallo! Heute habe ich kein Plätzchenrezept für euch, sondern einen einfachen, aber leckeren Nachtisch, nämlich eine flambierte Gewürzcreme. Weihnachtliche Gewürze, eine wunderbar cremige Konsistenz und quasi Nullaufwand. Das klingt in meinen Ohren nach dem perfekten Weihnachtsdessert, oder? Wer mag, kann

Orangentaler

Zitrusfrüchte aller Art gehören zu meinen absoluten Lieblingen während der Weihnachtszeit. Weihnachten ohne Mandarinchen? Ohne mich! Ein heißer Orangenpunsch mit Gewürzen schmeckt mir besser als ein Glühwein. Deswegen war ich direkt von der Idee begeistert, ein Orangenplätzchen zu backen. Diese

Eggnog Mürbchen

Als Kind las ich ein Buch in dem von sogenannten Feenringen die Rede war. Kleine, verwunsche Orte in einem Wald, an dem blsse Pilze auf wundersame Weise in perfekten kreisrunden Anordnungen wuchsen. Weiter hieß es in dem Buch, dass die